
22. Juni 2026: Das persönliche Engagement von pädagogischen Fach- und Lehrkräften ist der zentrale Faktor für gelingende MINT-Bildung! Unter der Schirmherrschaft der Senatorin Katharina Günther-Wünsch der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie wird hervorragendes und nachhaltiges Engagement im MINT-Bereich ausgezeichnet.
Einzelne Fach- und Lehrkräfte aus Berlin können vorgeschlagen werden – sie werden dabei unterstützt, dass Ihre MINT-Projekte und MINT-Formate mit besonderer Strahlkraft, Kontinuität und Einfallsreichtum zu ganz besonderen Sternstunden für die kommende MINT-Generation werden!
Ein MINT-Stern ist jeweils mit 1.500 Euro für Sachmittel dotiert. Die Verwendung des Preisgelds muss im schulischen Bereich und projektgebunden erfolgen. Das Preisgeld ist pro Einrichtung. Ausgezeichnet wird eine Lehrkraft aus der Grundschule und eine Lehrkraft von einer weiterführenden Schule bzw. einer beruflichen Schule.
Beteiligen Sie sich gerne – alles Wissenswerte zur MINT-Auszeichnung finden Sie hier. Viel Glück!